News

GC Cup 2023

Ein Event der Extraklasse: Der GC Cup 2023. Der Grossanlass findet vom 17. - 22. Oktober 2023 in Zürich Oerlikon statt. Einen Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Alle Weltklasse Spieler*innen nehmen am Anlass teil. Infos und Tickets gibt es auf www.gc-cup.com.

Neue Saison 2023/2024

Die neue Saison 2023/2024 kann starten. Die Ranglisten sind wieder auf null gesetzt und es kann wieder fleissig Punkte gesammelt werden. Denke daran, Ende Saison qualifizieren sich die bestplatzierten pro Region für die Plausch-SM 2024! Diese wird voraussichtlich am Samstag, 6. Juli 2024 stattfinden. Somit heisst es: spielen, spielen, spielen. Wir wünschen dir eine tolle und verletzungsfreie Saison 2023/2024.

Übrigens, die ersten Plauschturniere sind bereits online. Weitere Turniere folgen in Kürze!

Bericht Plausch-SM 2023

Das Saisonabschlussturnier war dieses Jahr eher ein Saisonstartturnier. Die Plausch-SM wurde dieses Jahr auf den 26. August 2023 verschoben. 16 Squashbegeisterte, welche während der Saison 22/23 viele Plauschturniere der Racket-Trophy gespielt haben, spieltet nun in Langnau um den Plausch-SM Titel. Mit dem traditionellen Turniermodus dem «Doppeltem KO-System» können sich die Spieler auch nach ihrer ersten Niederlage noch ins Finale spielen. Sollten also zwei starke Spieler früh aufeinandertreffen, hat der Verlierer trotzdem noch die Chance das Finalspiel zu erreichen. Dieses Turnierformat hat sich in den letzten beiden Jahren sehr bewährt.

Gewinnen konnte die Plausch-SM 2023 Daniel Horn (NW-CH). Er bezwang Steven Ledermann (ZH), der wie letztes Jahr wiederum 2. wurde. Das Podium komplettiert auf geteiltem 3. Rang Robert Ostlender (ZH) und Jonas Aeschlimann (ZH). Allen Herzliche Gratulation!

Ein grosses Dankeschön geht an unsere Supporter Sportamt des Kantons Zürich und Swisslos Kanton Zürich. Ebenso zu verdanken sind: Swiss Squash, Zürich Squash, Bern Squash allen Organisatoren von Racket-Trophy-Events.

Auf eine gute Saison 23/24.
Diego

Bilder findest du auf www.squashevents.ch

Region Zürich

Wiederum erfreuliche News aus der Region Zürich. Der Regionalverband Zürich Squash belohnt die besten 10 Spieler/innen der Saison 2023/2024 mit einem Wert-Gutschein von DS Sports. Ein grosses Dankeschön an Zürich Squash für die tolle Geste.

Plausch-SM 2023

Die diesjährige Plausch-SM wird am Samstag, 1. Juli 2023 im SIHLSPORTS in Langnau am Albis stattfinden. Weitere Informationen zum Anlass gibt es auf squashevents.ch.

GC Cup 2022

Ein Event der Extraklasse: Der GC Cup 2022. Der Grossanlass findet vom 18. - 23. Oktober 2022 in Zürich Oerlikon statt. Einen Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Alle Weltklasse Spieler*innen nehmen am Anlass teil. Infos und Tickets gibt es auf www.gc-cup.com.

Neue Saison 2022/2023

Die neue Saison ist gestartet, liebe Squasher*innen. Die ersten Plauschturniere sind bereits im Kalender drin und weitere werden bestimmt folgen. Wir wünschen allen Teilnehmer*innen viel Freude, Spass und Erfolge an den Plauschevents.

Erfreuliche News für die Region Zürich

Der Regionalverband Zürich Squash sei Dank! Die ersten 15 Spieler der Zürcher Rangliste erhalten einen Wertgutschein in der Höhe von CHF 40.00 einlösbar bei DS Sports. Ein grosses Dankeschön geht an die beiden Organisationen Zürich Squash und DS Sports.

Plausch-SM 2022

Liebe Plauschspieler*innen, ich freue mich mitzuteilen, dass dieses Jahr wieder eine Plausch-SM durchgeführt wird. Das Datum ist der Samstag, 2. Juli 2022. Weitere Infos folgen in Kürze. Beste Grüsse, Diego

Corona Mai 2021

Liebe Racket-Trophy Spieler*innen. Letzte Woche hat der Bund weitere Lockerungen bekannt gegeben. Ebenso gab es für unseren Lieblingssport weitere Lockerungen. Der Wettkampf- /Turnierbetrieb für den Breitensport gehört aber leider noch nicht dazu. Siehe dazu auch die Mitteilung auf www.squash.ch. Sobald es weitere Lockerungen gibt, werden wir euch hier wieder informieren.
Wichtig nun für alle Teilnehmenden der Plauschturniere:

Wir, als Racket-Trophy.ch, werden keine Turniere aus dem Kalender löschen, ausser es folgt eine explizite Anfrage zur Löschung an uns. Für den Inhalt der Turnierinformationen sind die Organisatoren selber verantwortlich. Die Turnierorganisatoren werden angehalten, ihre jeweiligen Turniere mit einem Text "ABGESAGT" zu ergänzen.

Bei einer zukünftigen Lockerung der Regelungen entscheidet jeder Turnierorganisator selber, wann er seine Turniere wieder durchführen möchte.

Haben Turnierteilnehmende Fragen zu einem Turnier, dürfen diese sich gerne an den jeweiligen Organisator wenden.

Viele Grüsse und bleibt gesund.
Diego

Racket-Trophy.ch

Turnierbetrieb wieder unterbrochen

Offene Mitteilung an alle Turnierorganisatoren & Teilnehmern:
Liebe Organisatoren der Racket-Trophy Plauschturniere
Liebe Plauschturnier-Teilnehmer*innen

Ab sofort ist der Turnierbetrieb wieder unterbrochen. Leider. Wie lange dieser Unterbruch andauern wird, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Weitere Informationen findet ihr:
- Im Schutzkonzept von Swiss Squash (www.squash.ch).
- Im Schutzkonzept von eurer Anlage oder eurem Club

Wichtig nun für alle Teilnehmenden der Plauschturniere:
Wir, als Racket-Trophy.ch, werden keine Turniere aus dem Kalender löschen, ausser es folgt eine explizite Anfrage zur Löschung an uns. Für den Inhalt der Turnierinformationen sind die Organisatoren selber verantwortlich. Die Turnierorganisatoren werden angehalten, ihre jeweiligen Turniere mit einem Text "ABGESAGT" zu ergänzen.

Bei einer zukünftigen Lockerung der Regelungen entscheidet jeder Turnierorganisator selber, wann er seine Turniere wieder durchführen möchte.

Haben Turnierteilnehemde Fragen zu einem Turnier, dürfen diese sich gerne an den jeweiligen Organisator wenden.

VIele Grüsse und bleibt gesund.
Diego

Racket-Trophy.ch

Starker Start in die Saison 2020/2021

Es freut mich sehr, dass die Plauschturnier Saison 2020/2021 sehr stark begonnen hat. Viele Turnierorganisatoren haben ihr Turniere bereits im Turnierkalender eingetragen und diese werden von den Spieler*innen gut besucht. So darf die Saison 20/21 weitergehen :-).
Auf eine gute Saison.
Diego

Saison 20/21

Hallo liebe Squasher*innen. Alle Zähler sind auf null gestellt. Bald geht es wieder los. Die Plauschturniere starten nach der Sommerpause bereits diesen Monat. Alle Turnierorganisatoren der letzten Jahren wurden angewiesen ihre Plauschturniere wieder im Kalender einzutragen. Der Kalender wird also laufend mit neuen Events ergänzt.

Die ersten Events sind bereits online und du kannst dich einschreiben.

Ich wünsche dir eine tolle, erfolgreiche und verletzungsfreie Squashsaison 20/21.
Diego

Mitteilung an alle Turnierorganisatoren

Offene Mitteilung an alle Turnierorganisatoren:
Liebe Organisatoren der Racket-Trophy Plauschturniere

Ab dem 6. Juni werden viele Corona-Massnahmen gelockert. U.a. ist das freie Squashspiel wieder erlaubt. Somit nimmt auch die Racket-Trophy wieder Fahrt auf.

D.h. ihr könnt wieder Plauschturnier durchführen. Beachtet bitte aber folgende Dokumente
- das Schutzkonzept eures Heimcenter
- das PDF im Anhang
- Mitteilung von Swiss Squash: https://www.squash.ch/allgemeine-news/covid-19-detailinformationen-zu-den-beschlossenen-lockerungen-ab-6-juni-2020

Die Plausch-SM wird am ursprünglichen Datum, Samstag 4.7.2020, stattfinden. In die Wertung kommen alle Turniere, die bis und mit am 28.6.2020 abgeschlossen worden sind. Eine detaillierte Information zur Plausch-SM folgt.

Viele Grüsse
Diego

Racket-Trophy.ch

Information Corona

Liebe Squasherinnen und Squasher. Es ist keine einfache Zeit, die auf uns zukommt. Mit dieser News möchte ich bezüglich den Plauschturnieren informieren.

SQUASHevents.ch stellt die Racket-Trophy als "Turnierpublikation-Plattform" zur Verfügung und ist NICHT Organisator der einzelnen Turniere. Die Entscheidung ob ein Turnier abgesagt wird oder nicht, entscheidet der Organisator mit dem jeweiligen Center.

Für alle Teilnehmer: informiert euch bitte direkt beim Turnierorganisator, bezüglich dem Durchführungsstatus.
Für alle Turnierorganisatoren: bitte kommuniziert früh genug, ob ihr die Turniere durchführt oder absagt. Den Kalendereintrag könnt ihr selber bearbeiten.

Was mit der Plausch-SM vom 4.7.2020 geschieht, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.

bliebed gsund!
Diego

Plausch-SM 2020: Das Datum ist bekannt

Wir freuen uns bekannt zu geben, wann die Plausch-SM 2020 stattfinden wird. Es ist der Samstag, 4. Juli 2020. Austragungsort ist wiederum das SIHLSPORTS in Langnau am Albis.

Wie kannst du an der Plausch-SM teilnehmen? Dieser Event erfolgt nur auf Einladung durch uns. Es qualifizieren sich die besten Spieler/-innen der jeweiligen Regionen. Aus welcher Region sich wie viele Spieler qualifizieren entscheiden wir an Anfangs März 2020. Damit du dich aber bereits jetzt schon in diese Positionen kämpfen kannst, geben wir dir mal einen Anhaltspunkt:

Region Zürich: 8-12 Spieler
Region Bern: 4-6 Spieler
Region Zentralschweiz: ca. 4 Spieler
Region Nordwestschweiz: ca. 1-2 Spieler
Alle anderen Regionen gehen dieses Jahr leer aus mit Qualiplätzen.

Die Turnier Saison läuft

Im Turnierkalender viele Turniere online und weitere, insbesondere die der 2. Saisonhälfte, folgen sicher noch. Nutze die Gelegenheit und spiele einmal gegen neue Plauschspieler. Profitiere von dieser Erfahrung, denn jeder Spieler spielt anders :-).

Schaue im Turnierkalender und suche ein Plauschturnier in deiner Region. Spielst du genug Turniere, kannst du sogar ein Ticket für die Plausch-SM lösen.

Danke ans Partnernetzwerk

Ein grosser Dank geht ans Partnernetzwerk von SQUASHevents.ch und der Racket-Trophy!

Alle involvierten Firmen findest du hier.
Bild von news

Bleibe up-to-date

Verpasse keine Neuigkeiten aus der Squashwelt! Folge uns auf Facebook.

Uns findest du hier: facebook.com/squashevents


Bild von news

Plausch-SM 2019: Neuer Sieger!

Es ist das Finalturnier aller Plauschturniere der Saison 2018/2019 – Die Plausch-Schweizermeisterschaft 2019. Qualifizieren könnten sich die Teilnehmer nur durch ihr Ranking der Racket-Trophy. Insgesamt wurden 24 Spieler aus 4 Regionen für das Finale eingeladen. In dieser Saison haben insgesamt weit über 300 Personen an den Racket-Trophy-Plauschturnieren in der Deutschschweiz teilgenommen. Anzahl Turnierteilnahmen sind es über 900. Die Person mit den meisten Turnierteilnahmen war diese Saison Marcel Sommer mit 29 gespielten Turnieren! Wow!!!
Von den insgesamt eingeladenen 24 Spieler stammten 12 Spieler aus der Wertung der Region Zürich, 6 aus dem Kanton Bern, 4 aus der Zentralschweiz und 2 von der Region Nordwest-Schweiz ab. Mit dem Turniermodus dem «Doppeltem KO-System» können sich die Spieler auch nach ihrer ersten Niederlage noch ins Finale spielen. Sollten also zwei starke Spieler früh aufeinandertreffen, hat der Verlierer trotzdem noch die Chance das Finalspiel zu erreichen. Dieses Turnierformat hat sich in den letzten beiden Jahren sehr bewährt.
Am Ende des Tages konnte sich dieses Jahr Mal Robert Ostlender durchsetzen. Nach dem letztjährigem 4. Schlussrang durfte er dieses Jahr zu oberst auf dem Podest stehen. Im Finale bezwang er den Vorjahressieger Daniel Horn. Das Spiel um Rang 3 konnte Marcel Sommer gegen Dan Zwahlen gewinnen.

Das Fazit vom diesjährigen Anlass ist super. Es gab viele hartumkämpfte aber stets sehr faire Spiele und dies obwohl ohne Schiedsrichter gespielt wird. Auch nächstes Jahr wird der Anlass um die selbe Jahreszeit wieder durchgeführt.

Ein grosses Dankeschön geht auch an den Supporter Sportamt des Kantons Zürich, welches den Anlass mitunterstützt.



Bild von news

Top 10